top of page

News

"Witchy Ways" von Driftwood Holly

20.11.2023

Dies ist ein Musikvideo von unserem guten Freund Heiko, die Musik dafür durfte er von Driftwood Holly verwenden - ein bisschen in die Fantasie - und Traumwelt gleiten. Mitgeträumt haben auch die Luisenhof-Lamas!

Wie sag ich`s meinem Lama?

Training & Handling von Neuweltkameliden für Fortgeschrittene bei den Vogelsberglamas 30.09. + 01.10.2023

In diesem intensiven Wochenendkurs wurde die Signalgebung verfeinert und im Hindernispacopurs geübt, außerdem, wie  ein Lama lernt sich entspannt und  im Gleichgewicht stehend die Beine anheben zu lassen! 

Seife aus Lamawolle?

1. Seifen-Workshop mit Seifel-Linchen am 10.09.2023

In diesem tollen Workshop wurde ein altes Handwerk nähergebracht- das Seifesieden. Und das dies auch unter Verwendung der flauschigen Lamawolle klappt, davon konnten sich die Teilnehmenden selbst überzeugen- am Ende des Tages durfte jede/jeder die selbstgestaltete  Seifen mit nach Hause nehmen.... darüber hat auch mal wieder die NOZ geschrieben- vielen lieben Dank!

2023-09-14_Wittlager_Kreisblatt_-_14-09-2023

Gesundheit ist wichtig!

Am 08. September 2023 haben sich die Luisenhof-Lamas bei dem Gesundheitstag eines lokalen Seniorenheims vorgestellt- den Mitarbeitenden dort hat es sehr gefallen und der Tag hat uns viel Spaß gemacht!

2023-08-08_NOZ-Artikel Luisenhof_Lamas_e

Neues von den Luisenhof-Lamas

08. August 2023

Auch dieses Jahr hatten die Lamas und wir sympathischen Besuch von der NOZ- vielen lieben Dank an Conny Rutsch und euch viel Spaß beim Lesen!

2023-07-19_Phantästchen_Conny_Rutsch_edited.jpg

Phantastische Tierwesen oder Phantästchen mit "Kleiner Donner"

19.07.2023

Die Künstlerin Conny Rutsch hat unseren "Kleinen Donner" als eines ihrer täglich gemalten Phantästchen verewigt- ist das Bild nicht bezaubernd?

Die neuen Lamas sind da!

Seit dem 15.07.2023 sind wir glücklich unsere zwei neuen Lamas bei uns auf dem Luisenhof zu haben. Die beiden Jungtiere "RLA Gigant" und "RLA Kleiner Donner" freuen sich schon bald auf ihren Einzug in die Herde! Danke an Frank und Alex von der Kisselmühle für euer Vertrauen!

Clicker-Training und Co. mit Lamas!?

CAMELIDynamics-Kurs für Fortgeschrittene - zu Gast bei den Friesen-Lamas 17. + 18.06.2023

Dieses Wochenende gab es bei den Friesen-Lamas in Schleswig-Holstein ein Intensivtraining für und mit Lamas. Mit vielen Ideen und verfeinerten Trainingsmethoden zurück, können sich die Luisenhof-Lamas nun auf spannende neue Erfahrungen in der Bodenarbeit, als Abwechslung zu den Wanderrunden freuen.

Lamas in Balance

Fortbildung "CAMELIDynamics" mit der amerikanischen Lamaexpertin Marty McGee Bennett 30.09.2022 - 02.10.2022

Anfang Oktober 2022 hatte ich die vielleicht einmalige Chance mein Wissen über einen sanften und tiergerechten Umgang mit Neuweltkamelen live bei einem Kurs mit Marty zu erweitern. Wir Menschen haben den richtigen Umgang mit den Hilfsmitteln und den Besonderheiten dieser stressfreien Trainingsmethode zunächst am "Dummy-Lama" und anderen Kursteilnehmenden geübt- anschließend konnten wir unsere neu erworbenen Fähigkeiten an Hubert Wendts freundlichen Kameliden ausprobieren. Ein wunderbares Wochenende mit vielen Erkenntnissen und neuen Bekanntschaften!

2022-08-09_NOZ_Artikel_Luisenhof Lamas_edited.jpg

Die höflichen Lamas vom Luisenhof

09. August 2022

Bei schönstem Sommerwetter hatten die Lamas und wir Besuch von der NOZ. Ganz herzlichen Dank an Conny Rutsch für diesen gelungenen Artikel und die tollen Bilder!

Luisenhof-Lamas on tour

Unsere Lamas hautnah und in ganz besonderer Atmosphäre - am Sonntag den 24. Juli 2022 waren wir auf Rittergut Falkenhardt in Diepholz dabei!

bottom of page